Mantelaufnäher
Der Titul Amicus kommt besonders treuen und verdienten Sassen befreundeter Reyche zu. Er wird begleitet durch einen Mantelaufnäher (12,5 x 6 cm)
kein Bild
Der Titul Botschafter ist ausgestattet mit einer entsprechend beschrifteten Schärpe in den Reychsfarben blau-weiß-schwarz. Er wird an befreundete Sassen i.d.R. einmal pro Reych verliehen.
Mit dem Titul Brückenritter - verbunden mit einem Mantelaufnäher - werden eigene und auswärtige Sassen ausgezeichnet, die sich besondere Verdienste in den Beziehungen unseres Reyches zu anderen Reychen erworben haben.
Der Titul „ ...im Beritt des Jägers aus Kurpfalz“ wird verliehen an eigene und befreundete Sassen zusammen mit einem Mantelaufnäher. Die Spange über dem Aufnäher zeigt die Rangfolgen:
1 siberner Stern „Kornett“
2 silberne Sterne „Leutnant“
3 silberne Sterne „Hauptmann“ (siehe Abbildung)
1 güldener Stern „Major“
2 güldene Sterne „Obrist“
3 güldene Sterne „Generalissimus“
Freunde, die unserem Reych hart erkämpfte Ahnen überlassen, erhalten bei 100 gespendeten Ahnen den Titul Ahn-geber oder alternativ Ahn-stifter. Ab 200 gestifteter Ahnen wird der Titul Groß-ahn-geber vergeben.
Beide Titul sind begleitet von gestickten Mantelaufnähern (Ahnen-Schildt), die die Zahl der überlassenen Ahnen enthalten.
Die Abbildung zeigt den Schildt, der dem Groß-ahn-geber zukommt und gegenüber der Variante für den Ahn-geber oder Ahn-stifter sich durch eine zusätzliche, güldene Randpaspelierung auszeichnet.
Die Orden des Reyches Pfalzbruggen
Der an der Rüstung zu tragende Willekumm-Orden wird jedem Ersteinreiter verliehen.
Er ist begleitet vom einen auf den Namen des Einreiters lautenden Passeinkleber mit dem Bildnis unserer Burg.
Das mit Emaille ausgelegte Pfalzbruggen-Kreuz (siehe Abbildung) stellt den Hausorden 2. Klasse unseres Reyches dar. Es wird am blau-weißen Band getragen.
Als erste und einzige Steigerungsstufe dient
das Pfalzbruggen-Kreuz mit Krone
Der Hausorden erster Klasse, der Pfalzbruggen-Stern, wird in vier Ausführungen verliehen:
Pfalzbruggen-Stern am Bande
Pfalzbruggen-Stern mit Krone am Bande
Pfalzbruggen-Stern mit Krone und Uhu am Bande (abgebildet)
Pfalzbruggen-Stern am Schulterband
Treue Sassen und Freunde unseres Reyches erhalten den Pfalzbruggen-Anker, der in Anlehnung an das Stadtsymbol Ludwigshafens gestaltet wurde.
Dieser Orden wird in 3 Ausführungen vergeben: Bronce, Silber ( siehe Abbildung) und Gold. Er wird am blau-weiß-schwarzen Band getragen